Wettinger Singkreis

Beschreibung
Eine begeisterte Chorgemeinschaft unter der Leitung von Renato Botti widmet sich - seit der Gründung durch Ruth Fischer im Jahre 1974 - der Aufführung anspruchsvoller oratorischer Werke. Etwa 70 – 80 Sangesfreudige musizieren und bitten – im Sinne Rossinis – „augenzwinkernd um Einlass ins Paradies“. Die Sängerinnen und Sänger des Chors kommen aus allen Altersgruppen und vielen Berufsbereichen technischer, medizinischer, pädagogischer, künstlerischer und kaufmännischer Richtung und aus einem weiten Einzugsgebiet des Kantons Aargau. Sie finden hier einen begeisternden Ort zur künstlerischen Betätigung und einen anregenden Kreis von Musikliebhabern.
Neben den Konzerten, die in der Regel ein Mal pro Jahr in unserer Region, gelegentlich aber auch im Ausland stattfinden, tritt der Chor auch bei kleineren sozialen und kulturellen Anlässen auf. Mäzene und Sponsoren ermöglichen das Engagement von Orchestermusikern und Solisten für die Aufführungen. - Jeweils am Donnerstag von 19.00 - 20.45 finden die Proben in der historischen Ambiance des Kapitelsaales des früheren Zisterzienserklosters Wettingen statt. Ein oder zwei Mal pro Jahr veranstalten wir ein Sing-Wochenende, ebenfalls im Kloster oder verbunden mit einer Chorreise.
Mitgliedschaft
Der Chor ist traditionell offen für neue, interessierte und engagierte Sängerinnen und Sänger.
Mitgliederbeiträge
Jahresbeitrag: