FC Appenzell

Im Vordergrund unseres Vereins steht die Freude am Sport, an der Kameradschaft und an der Förderung der Juniorinnen und Junioren im Breiten- sowie im Leistungssport. Mit unseren gesellschaftlichen Aktivitäten (Grümpelturnier / Hallenturniere) übernehmen wir eine wichtige soziale Funktion und tragen zu einem aktiven Dorfleben in Appenzell bei. Wir setzen konsequent auf den eigenen Nachwuchs, mit dem Ziel, jedes Jahr 1 bis 2 Spieler in die 1.Mannschaft zu integrieren. Auf finanzielle Entschädigungen der Spieler wird verzichtet.

Im Kinderfussball steht der Spass am Spiel im Vordergrund. In den Juniorenabteilungen ermöglichen wir soweit wie möglich den Breiten- und Leistungssport. Talentierte Junioren werden speziell gefordert und gefördert.Wir fördern Fairplay bei unseren Spielern, Trainern, Betreuern, Funktionären und Zuschauern. Die Leitgedanken von "be-fair" fordern wir ein.

Appenzell | Fussball