Cantate Chor Zweisimmen

Auch auf dem Lande finden sich begeisterungsfähige Sängerinnen und Sänger für klassische Chormusik. Qualitätvolle Aufführungen, begleitet von bekannten Solistinnen und Solisten und erstklassigen Musikerinnen und Musikern lassen sich aber nur noch dank unseren Gönnern, Inserenten und Passivmitgliedern realisieren.

Der Cantate Chor Zweisimmen
Der Cantate Chor Zweisimmen (Verein) ist 2002 aus dem Gemischten Chor Zweisimmen entstanden. In unserem Chor singen Sängerinnen und Sänger aus dem Obersimmental und Saanenland mit. Wir bringen vorwiegend anspruchsvolle geistliche Werke zur Aufführung. In der Regel studieren wir pro Jahr ein Konzertprogramm ein. Es wird jeweils zum Advent und zum Jahresschluss aufgeführt. Einige unserer Mitglieder haben eine musikalische Ausbildung oder spielen ein Instrument, die meisten aber sind Laien, die einfach Freude an der klassischen Chormusik haben. Unser Chor ist offen für neue Sängerinnen und Sänger, die Freude und Spass am Singen haben.

• Name: Cantate Chor Zweisimmen
  • PLZ / Ort: 3770 Zweisimmen