Dive Team Lakeland

Der Tauchverein wurde im Jahr 2015 gegründet und erlebt jedes Jahr ein kontinuierliches Wachstum, so dass wir im 2023 nun 120 Vereinsmitglieder sind. Die Events sind breit abgestützt und beinhalten das jeweils von einem PRO geführte «legendäre» Dienstagstauchen, spezielle Tauchanlässe in der Schweiz sowie im nahen Ausland, Non-Dive Events und fantastischen Tauchsafaris mit gechartertem Schiff. Durch das neue moderne Vereinslokal, welches auch als Schulungsraum und Eventlokal genutzt werden, eröffnen sich nun viele neue Möglichkeiten sich zu treffen. Neu gibt es auch die Möglichkeit Equipment Lagerschränke zu mieten, welche mit einem Trockner ausgestattet sind, um Tauchern die zuhause die Möglichkeit nicht haben alles sauber aufzuhängen, eine Lagermöglichkeit zu bieten. Die Vereinseigene SSI Tauchschule «Dive School Lakeland» ist die ideale Möglichkeit sich weiterzubilden oder Tauchtechnisch Up-Do Date zu bleiben und bietet dank ihrem grossen Sortiment an Equipment, allen die noch keine eigene Ausrüstung haben, diese Verein intern zu mieten. Danke der modernen Überström Füllanlage kann 24/7, in kurzer Zeit an der automatisierten Aussenfüllanlage Luft bezogen werden.

• Name: Marco Wichtermann
  • Funktion: Leiter Tauchschule