Freie Ortspartei Koppigen FOP

WAS WILL DIE FOP?
Wir fühlen uns dem Gesamtwohl aller Einwohnerinnen und Einwohnern verpflichtet.
Wir vertreten die Anliegen aller Bevölkerungsgruppen.
Wir betreiben aktive und lebendige Gemeindepolitik.
Wir widmen uns ausschliesslich kommunalen und regionalen Themen.
Wir stehen für gesunde Gemeindefinanzen ein.
Wir bauen auf Vernunft und Eigenverantwortung und sind offen für Herausforderungen.
Wir setzen uns ein für eine breite Bildung der Kinder und Jugendlichen.
Die Jugend ist das Kapital von morgen. Sie hat bei uns die Chance, das politische Leben aktiv mitzugestalten.
Wir befürworten eine geordnete und nachhaltige Entwicklung unseres Dorfes. Das Landschaftsbild und die Naherholungsgebiete sollen erhalten bleiben.
Mit natürlichen Ressourcen und Energie gehen wir verantwortungsvoll um.
Wir wollen das Angebot des öffentlichen Verkehrs erhalten und setzen uns für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ein.

WAS BIETET DIE FOP?
Wir helfen mit, konstruktive Lösungen zu finden.
Wir tragen aktiv zu einem funktionierenden Gemeinwesen und einer lebendigen Dorfgemeinschaft bei.
Wir bieten Jugendlichen eine Plattform um ihre Anliegen einzubringen.
Wir portieren und unterstützen Frauen und Männer aller Altersgruppen im Gemeinderat und in den Kommissionen.
Wir unterstützen und fördern aktiv die regionale Zusammenarbeit der Gemeinden.
Mit politischen Anlässen fördern wir die Diskussion und die Meinungsbildung.
Mit Familienanlässen und Firmenbesichtigungen pflegen wir die Geselligkeit und den Zusammenhalt in der Bevölkerung.

DIE NEUE FREIE ORTSPARTEI IN KOPPIGEN
Am 9. 9. 2015 wurde von den Mitgliedern der vormaligen FOP/FDP die neue Aufstellung als Freie Ortspartei beschlossen.
Alle politisch unabhängigen Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

BEZIEHUNG ZUR FDP?
Die Mitglieder der Freien Ortspartei Koppigen befassen sich vornehmlich mit Gemeindeanliegen.
Die freisinnigen Mitglieder sind darüber hinaus an einer liberalen Politik auf kantonaler und eidgenössischer Ebene interessiert. Sie treten dazu auf freiwilliger Basis direkt der kantonalen FDP bei.

FDP | Weitere Politik | Koppigen