Fussballklub Diessbach b. Büren

Der FC Diessbach wurde am 11. Juli 1947 auf Initiative einiger fussballverrückter Jünglinge gegründet. Zu Beginn wurde eine Mannschaft in der 4. Liga gemeldet. Leider war der neu gegründete Verein ohne jegliche Mittel und leider auch ohne Fussballplatz. Deshalb durften die Heimspiele in Büren ausgetragen werden.

1950 fanden die ersten Anlässe, Fussballturnier und Lottomatch, in Diessbach statt. 1963 durfte ein „kurzer“ Aufstieg in die 3. Liga gefeiert werden, wonach auch schon bald der Abstieg in die 4. Liga folgte. 1972 konnte die erste Juniorenmannschaft vom FC Diessbach gemeldet werden. 1994 fand die Einweihung des heutigen Fussballplatzes statt.

In der Saison 1994/95 stieg die Mannschaft leider in die 5. Liga ab. Bereits in der folgenden Saison stiegen sie wieder auf! Dies tat der Mannschaft offenbar gut und sie schafften bereits 1998/1999 den Aufstieg in die 3. Liga!

In dieser Zeit bildete sich die Donatorenvereinigung des FC Diessbach. 2005 stieg unsere Damenmannschaft in die 2. Liga auf! Nach verschiedenen Hochs und Tiefs schafft die erste Mannschaft in der Saison 2009/10 den Aufstieg in die 3. Liga 1. Stärkeklasse, und bereits nach 2 Saisons 2011 den erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga regional!

Heute hat der Fussballclub Diessbach 11 Mannschaften mit rund 160 aktiven Mitgliedern, wovon fast 90 Junioren!

• Name: Fussballklub Diessbach b. Büren
  • PLZ / Ort: 3294 Büren a.A.