Gemischter Chor Kallnach

26 Sängerinnen des Frauenchors haben an der Hauptversammlung ihren Verein in einen gemischten Chor umgewandelt. Nachdem die neuen Statuten besprochen und genehmigt waren, existierte der Frauenchor nicht mehr. Diesem Geschehen ist eine längere Geschichte vorausgegangen. Durch ineinandergreifende Schwierigkeiten war der Männerchor gezwungenermassen stillgelegt worden. Doch gab es immer noch Männer, die gerne in einem Chor gesungen hätten. So beschlossen im letzten Sommer die Sängerinnen des Frauenchors im Einverständnis ihres Dirigenten Rudolf Juker gesangsfreudige Männer versuchsweise zu ihren Proben einzuladen. Und schon bald wurde festgestellt, dass das gemeinsame Singen für alle zufriedenstellend war. Beim Winterkonzert des Frauenchors erhielt das Publikum eine Kostprobe des gemischten Chors, die mit Begeisterung aufgenommen wurde. So war der Grundstein zum gemischten Chor gelegt, und der Entschluss wurde an der Hauptversammlung besiegelt. Dem schon recht stattlichen Verein von 36 Sängerinnen und Sängern stehen viel mehr Möglichkeiten im Repertoire offen, und sie freuen sich, wenn sich zu den Proben.

Chor | Kallnach