Jugendmusik Kappelen

Es ist uns ein grosses Anliegen den Nachwuchs und Fortbestand der Blasmusik im Seeland zu fördern und zugleich jungen Musikantinnen und Musikanten ab dem 8. Lebensjahr eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Unter der Leitung von Cedric Fuhrer ist die Jugendmusik ein fester Bestandteil der Musikgesellschaft Kappelen-Werdt. Professionelle Lehrkräfte bringen unseren Juniorinnen und Junioren zu einem attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis das Musikspielen bei.

Alljährlich wird zusammen mit den Jungbläsern der Musikgesellschaft Aarberg, Bargen und Schüpfen das so genannte AKS-Musiklager durchgeführt. Es erlaubt den jungen fortgeschrittenen Bläsern innert einer Woche ein ganzes Konzertprogramm einzustudieren, welches anschliessend im Rahmen von zwei Konzerten vorgetragen wird.

Musikverein | Kappelen