Leichtathletikvereinigung Langenthal

Die Leichtathletikvereinigung Langenthal (LVL) ist im Jahr 1971 aus dem Zusammenschluss des damaligen Leichtathletikclubs Langenthal (LCL) und der Leichtathletikriege des TV Langenthal entstanden. Mit dem Glücksfall, gleich zu Beginn der Vereinsgeschichte verschiedene Ausnahmekönner in ihren Reihen zu wissen, erwarb sich die LV Langenthal bereits in den ersten Jahren ihres Bestehens den gebührenden Stellenwert in der Öffentlichkeit und ist heute einer der bedeutendsten Sportvereine in der Region. Dies wird vor allem durch die Tatsache belegt, dass die Fanionteams der LV Langenthal in der Schweizer Vereinsmeisterschaft (SVM) seit Jahren in den höchsten Kategorien vertreten sind. Immer wieder werden AthletInnen für Länderkämpfe ausgewählt und holen bei Schweizer Meisterschaften Medaillen und Auszeichnungen.

• Name: Leichtathletikvereinigung Langenthal
  • PLZ / Ort: 4901 Langenthal