Musikgesellschaft und Jugendmusik Aarwangen

Wir sind eine Musikgesellschaft mit Harmoniebesetzung und spielen traditionelle und sinfonische Blasmusik, sowie Unterhaltungsmusik mit modernen und volksnahen Kompositionen.
Wir wollen mit unserer Musik uns selbst und unseren Zuhörern Freude bereiten und streben eine ausgebaute Harmoniebesetzung an.
Wir führen und organisieren das Vereinsleben mit einem gewählten Vorstand und Registerverantwortlichen. Veranstaltungen werden durch temporär zusammengestellte Projektgruppen organisiert.
Wir veranstalten vorwiegend in unserer Gemeinde Konzerte, begleiten offizielle und kirchliche Anlässe und beteiligen uns an kantonalen sowie eidgenössischen Musikwettbewerben.
Wir pflegen und festigen die Beziehungen zur Bevölkerung, zum Gewerbe und zur Behörde sowie die Kameradschaft im Verein.
Wir fördern die Blasmusik, den musikalischen Nachwuchs, die musikalische Weiterentwicklung der Mitglieder sowie das Verständnis zwischen jung und alt.
Wir finanzieren uns durch musikalische Anlässe, öffentliche Veranstaltungen und Eigenleistungen sowie durch Passivmitglieder, Gönner, Sponsoren und Beiträge der öffentlichen Hand.