Ortsverein Schwarzenburg

Gemäss unseren Statuten unterstützen wir das kulturelle Leben im Dorf Schwarzenburg. Wir engagieren uns für ein schönes und lebendiges Dorfbild und pflegen die eigenen Grundstücke und Einrichtungen. Der Ortsverein besitzt kleine Grundstücke: Die «alte Badi» im Flüehli, der lauschige Brätliplatz, das Pavillon auf der Zelg mit wunderbare Aussicht auf das Dorfbild.  Das Freilichttheater bietet jeden Sommer der Freilichtbühne Schwarzenburg die natürliche Umgebung für die beliebten Theateraufführungen.  Der Ortsverein organisiert in Zusammenarbeit mit dem Frauenverein und der Musikgesellschaft Harmonie das traditionelle Osterkonzert, welches bei guter Witterung jährlich auf dem Dorfplatz stattfindet.

Ortsverein | Schwarzenburg