Reitverein Kandersteg

Unser Verein wurde am 3. Mai 1971 im Hotel Müller in Kandersteg gegründet. Es fanden sich 30 Personen zur Gründungsversammlung ein.

Der erste Zweitagesritt wurde durchgeführt.

Die Arbeiten am Dressurviereck in Kandersteg wurden beendet, auf dem nun regelmässig Reitübungen stattfanden.

1974

Das Dressurviereck wurde mit einer grossen Feier eingeweiht, welche der erste grössere Auftritt des Vereins in der Öffentlichkeit bedeutete.

Erste Seniorenprüfung wird am Concours durchgeführt, zudem mit KKV-Puissance.

Peter Schmid wird an der Delegiertenversammlung als Vereinstrainer brevetiert.

1984

Erstmals Concours Kandersteg mit Oberländer-Cup. Gute Beteiligung aber weing Wetterglück.

1985

Der Concours findet das erste Mal auf der Bahnhofmatte statt. Es werden 30 Pferdeboxen, sowie eine eigene Tanzbühne angeschafft.

1996

25 jähriges Vereinsjubiläum wird anlässlich des Concours gefeiert. Vereinsmitglieder führen eine Quadrille vor, ein Knock-Out Springen mit eingeladenen Vereinen wird durchgeführt, das Publikum war begeistert!

Der Reitplatz in Kandergrund wurde dem Verein nach ein Paar Jahren gekündigt. Als Ersatz hat der Verein nun das „Chalberweidli“ in Kandersteg gepachtet. Im Winter steht den Mitgliedern die Reithalle My Melodin in Reichenbach einmal pro Woche zur Verfügung.

2013

Der Reitverein Kandersteg organisiert zum zweiten mal die ZKV Delegiertenversammlung, diese findet in der Widihalle in Frutigen statt.

Der Reitverein Kandersteg erreicht in der ZKV Vereinsmeisterschaft den 2. Rang

Kandersteg | Reitsport