Sportschützen Spiez

1923 wurde unser Verein als "Kleinkaliber-Sportschützengesellschaft Spiez" gegründet.
Der Verein bezweckt die Förderung des Schiessens mit Kleinkalibergewehren sowohl als Breiten-, wie auch als Spitzensport für alle Klassen und die Pflege der Kameradschaft. (Zitat aus den Statuten)

Heute nennen wir uns die Sportschützen Spiez und haben das Luftgewehrschiessen in den Verein Region Thunersee ausgegliedert und konzentrieren uns aufs Kleinkaliber 50m Gewehrschiessen.

Wir nehmen an Nationalen Einzel-, Gruppen- und Mannschaftswettkämpfe teil. Einzelne Mitglieder sind auch an Internationalen Wettkämpfen anzutreffen.

An unserem Jahresprogramm wird nebst dem sportlichen Teil, auch die Kameradschaft gross geschrieben.
So starten wir gemeinsam mit dem Frühlingscup in die Saison. Während der Saison wird ein Vereinsliegendmatch geschossen, welches das anschliessende Grillen und Beisammensein höher gewertet wird.
Die Saison wird wiederum Gemeinsam mit dem Ausschiessen und dem folgenden Ausschiessetabend abgeschlossen. Unsere Rekorde und Ranglisten finden sie hier. Helfen Sie uns doch diese zu verbessern.
Die Olympia Bronzemedaillegewinnerin Heidi Diethelm-Gerber zeigte eindrücklich, dass man dieser Sport nicht von Kindheit üben muss, um erfolgreich zu sein.

Der grösste Teil der Tätigkeiten und Wettkämpfe können zu einer frei wählbaren Zeit absolviert werden.
Der Vorteil an unserer Schiessdisziplin und Schiessanlage ist, dass wir fast rund um die Uhr trainieren oder Wettkämpfe tätigen können. Doch ist jeden Dienstag- und Donnerstagabend ein gemeinsames trainieren oder absolvieren der Wettkampfrunden angesagt, damit man voneinander profitieren und sich austauschen kann.

Spiez | Schützen