Turnverein Aarwangen

Wir sind ein gemischter, aktiver, lebenslustiger, sportlicher, geselliger Sportverein. Wir gehören dem Turnverband Bern-Oberaargau-Emmental (TBOE) an und sind im Schweizerischen Turnverband (STV) Mitglied. Unsere rund 100 aktiven TurnerInnen verteilen sich in den unterschiedlichsten Riegen und unternehmen doch vieles gemeinsam.

Es ist schon über 80 Jahre her, seit ein paar Männer, und später dann auch die Frauen, einen Turnverein in Aarwangen gegründet haben. Vieles hat sich seither verändert, man muss auch hier mit der Zeit gehen und Neuerungen als Chancen wahrnehmen. Im Jahr 2002 haben die beiden Turnvereine (Damenturnverein DTV und Männerturnverein STV) sich zusammengeschlossen und meistern seither gelungen gemeinsam die Vereinsgeschehnisse. Dennoch bleibt das Wesentliche und Wichtige bestehen und sorgt für einen ausserordentlichen Zusammenhalt im Verein. Nebst den sportlichen Ambitionen sind auch die gemeinschaftlichen Anlässe wichtig, so bildet sich für jede/n ein unvergleichliches, soziales Netzwerk.

Aarwangen | Turnen