TVL Langnau i.E.

Am 10. Juni 1849 gründeten fortschrittlich denkende Männer den Bürgerturnverein Langnau. Wie in vielen anderen Gemeinden waren es Politiker, die als Gründer auftraten.

Zu dieser Zeit und noch bis ins Jahr 2011 war das Turnen den Männern vorbehalten. In seiner Geschichte und im Laufe der Zeit hat sicher der Turnverein Langnau zu einem der Zeit angepassten, modernen, polisportiven Sportverein entwickelt. Stolz dürfen wir mit unseren rund 500 Mitgliedern auf eine lange und traditionsreiche Zeit zurückblicken.

Bisch fit u zwäg oder wetsch es si, de bisch bi üs genau richtig!
Fitness, Gymnastik, Leichtathletik, Spiele und diverse Wettkämpfe sowie gesellige Anlässe mit der ganzen Turnerfamilie stehen im Mittelpunkt unserer verschiedenen Riegen. Alle Altersklassen, von der Jugend bis ins Seniorenalter, Turnerinnen und Turner, sollen sich in unserem Verein „Daheim“ fühlen und aktiv am Turnerleben teilnehmen.

Langnau im Emmental | Turnen