Exotis Allschwil

Der Verband EXOTIS vereinigt Vogelhalter, -freunde und -züchter vorwiegend aus der deutschsprachigen Schweiz und dem deutsch-sprachigen Ausland. Er setzt sich für eine verantwortungsvolle Vogel-haltung und -zucht ein und gibt die Verbandszeitschrift «Gefiederter Freund» heraus. Jährlich wird eine neue Bestandesliste erstellt, in der die Mitglieder ihren Vogelbestand aufzeigen. Damit Jungvögel beringt werden können, bietet der Verband Fussringe an. Aber auch der Artenschutz wird unterstützt und die EXOTIS befürwortet die Auffang-station für Papageien und Sittiche APS.

In regionalen Sektionen werden vielfältige Tätigkeitsprogramme angeboten. Nebst Vorträgen über die Vogelhaltung werden in einigen Sektionen auch Vogelausstellungen durchgeführt. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass die Vögel in schön geschmückten Käfigen, Volieren und Freiflügen gezeigt werden. Auf eine Prämierung der Vögel wird grundsätzlich verzichtet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie mehr erfahren über die EXOTIS, den Verband für verantwortungsvolle Vogelhaltung? Klicken sie rein, schauen und lesen Sie sich durch unsere Homepage! Und wenn Sie mehr wissen, mehr erleben wollen, melden Sie sich an!
Wir freuen uns auf Sie!