Hänsnötig Turnverein Lausen

Eigentlich war die Idee, bloss wieder ein bisschen Sport zu treiben, doch da die bestehenden Vereine uns überhaupt nicht ansprachen, wurde kurzerhand beschlossen, eine eigene Turnhalle in anspruch zu nehmen. Von Verein war da noch überhaupt keine Rede. Doch dies änderte sich schnell, genaugenommen an dem Tag, als wir im Gemeindezentrum nachfragten, was denn die Bedinungen seinen, dass wir eine Turnhalle beanspruchen dürfen. Es war ein Verein.
Also gingen wir ans Werk, schliesslich ging es darum eine juristische Person zu "erschaffen". Wir brauchten Statuten, die rechtlich korrekt sind und die Ziele und den Zweck aufzeigen. Doch kannte keiner von uns jemanden der das bewerkstelligen konnte und so wurden die Statuten des Verein "Turnen mit Heidi" übernommen.
Doch das grössere Problem war damit noch nicht gelöst, schliesslich hatten wir noch keinen Namen. So trafen sich die, die Zeit hatten am Montag den 14. April anno 2008 um ca. 20:40. Es gab einige Vorschläge die nicht genau überliefert sind doch um 21:16 war es beschlossen, der Verein würde "Händsnötig TV" heissen (damals noch mit "d").

• Name: Nicolas Eichenberger
  • Funktion: Präsident