Männerriege Arboldswil

Die Männerriege Arboldswil wurde 1975 gegründet. Den Ausschlag dazu gab der Neubau der Mehrzweckhalle, die 1976 eingeweiht wurde. Die Männerriege ist eine Untersektion des Turnvereins, allerdings mit einem eigenem Vorstand, eigener Kasse und einer eigenen Jahresversammlung. Zur Zeit besteht der Verein aus 18 Mitgliedern, von denen zirka zehn Mannen regelmässig am Donnerstagabend von 20.00 - 22.00 Uhr turnen. In den ersten Vereinsjahren stand vorallem das Faustballspielen im Vordergrund der Aktivitäten. Anfangs der neunziger Jahren hielt ganz zaghaft das Volleyballspiel Einzug in die Turnstunden. Im Jahre 1994 spielten wir zum ersten Mal an den Kantonalen Volleyball-Meisterschaften in der Kategorie Männer mit. Zur Zeit bestreiten wir jedes Jahr die Bezirks- und Kantonalmeisterschaft im Volleyball.

• Name: Markus Nägelin
  • Funktion: Obmann