Männerriege Bottmingen

Die Männerriege Bottmingen besteht aus zwei Gruppen. Nach einem gemeinsamen und abwechslungsreichen Einturnen teilen wir uns in die Gruppen auf. In den Gruppen wird das Training dem Leistungsvermögen und den Gruppenzielen angepasst. Zu den Jahreszielen gehört, wenn möglich, auch der Besuch eines Turnfestes. Die jüngeren Turner haben sich neben leichtathletischen Disziplinen das Volleyballspielen auf die Fahne geschrieben und trainieren mit grossem Eifer, um in dieser Spielart zu reüssieren. Die älteren Turner arbeiten an der allgemeinen Fitness, der Erhaltung der koordinativen Fähigkeiten. Auch in dieser Gruppe wird regelmässig und mit vollem Einsatz gespielt. Gross geschrieben ist vor allem das gesellige Zusammensein. Dies wird ausgiebig nach dem Turnen in unserem „ Etablissement“ bei Iris im Restaurant Schützen gepflegt. Auch führen wir jedes Jahr einen Frühlings- und Herbstbummel durch. Während den Schulsommerferien liegt sowohl ein sportliches wie geselliges Programm auf, um den Kontakt über diese Zeit aufrecht zu erhalten. So sind wir eine tolle gesellige Gruppe die immer wieder mit Humor, Spiel und Spass viel Freude zusammen geniesst.

Bottmingen | Turnen