Robinson-Spielplatz Muttenz

Öffentlicher Abenteuerspielplatz in Muttenz

Der Robinson-Spielplatz Muttenz besteht seit 1959 und steht seither für Holzhütten, Bastelwerkstätten, Schmiedekunst, Feuerspktakel, Fasnachtswagenbau, Sommerlager, Theater- und Filmprojekte, Kerzenzeiehen, Kinderfeste, Robi-Bahn (s.u.) und sooo vieles mehr. Durch die vielfältige Freiwilligenarbeit kann auf dem Spielplatz mehr als nur ein Mainstream-Spielen angeboten werden. Bei uns gibt es noch Freiheit und Abenteuer für Kinder und Jugendliche.

Der öffentliche Spielplatz kann während den Öffnungszeiten kostenlos besucht werden. Auch für Gruppen, Vereine und Schulklassen kann der Speilplatz gegen einen kleinen Obulus und nach Voranmeldung für eigene Projekte als unkomplizierter, praktischer und vielseitiger Ort dienen. Ausserhalb der Öffnungszeiten kann der Platz von Vereinen für Sitzungen, Grillabende oder kleine Festivitäten gemietet werden, wenn das der Spielplatzbetrieb zulässt.

MRB Muttenzer-Robi-Bahn – für Gross und Klein zum Mitfahren!

Die Modelleisenbahn, die von Kinder betrieben wird, ist bereits seit 40 Jahren in Betrieb. Verschieden Lokomotiven - Elektrolok, Diesellok und auch die mit Steinkohle und Wasserdampf betriebene Dampflok Mölm - rattern an Fahrtagen durch das Holzhüttendorf und durch den Tunnel. Mit liebe zum Detail ist die Anlage trotz Feldbahn-Charakter ein Bijou, welches in Marke Eigenbau - ganz robinsönnlerisch eben, entstanden ist. Mitfahren und Mitmachen macht hier Kindern und Kindgebliebenen einfach Freude!

Die öffentlichen Events und Fahrtage der Robi-Bahn finden gemäss Website statt. Für die Platzmiete, Vereinszusammenarbeit und Schulklassen freuen wir uns auf Eure Anfrage via Website www.robinson-spielplatz.ch

Mi, Fr und Sa, Veranstaltungen und Fahrtage Robi-Bahn gemäss Website

Ortsverein | Muttenz