Ski-Club Langenbruck

Der SCL wurde im Jahre 1909 gegründet. Er zählt zu den ältesten Ski-Clubs der Schweiz und auch zu den ältesten Vereinen in Langenbruck. Der Clubzweck kann dem Namen entnommen werden, wobei wir alle Wintersportarten auf unsere Fahne geschrieben haben. Im Vordergund steht der nordische Skisport (Skisprung/Langlauf). Mit den 3 Freichelen-Schanzen verfügt Langenbruck über die einzige homologierte Schanzenanlage in der Nordwestschweiz. Im Weiler Bärenwil betreibt der SCL eine Langlaufloipe, in welche auch eine Nachtloipe und eine Schlittelbahn integriert sind. Mit einigen Aktien sind wir auch am Wannen.Skilift beteiligt. Der untere und obere Wannenlift laden im Winter jung und alt zum beliebten Skifahren oder Snöben auf ihren prächtigen Pisten ein. Für die ersten Gehversuche auf den Skiern eignet sich vor allem der Freichelen-Skilift unter der Schanzenanlage.
Den Kindern bietet unser Club wöchentlich ein Sport-Training in der Turnhalle. Wenn es die Schnee- bzw. Wetterverhältnisse erlauben, wird das Taining ins Freie verlegt (skifahren, biken, langlaufen oder joggen). Zur Belebung der Clubaktivitäten sind neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

• Name: Alfred Egeler
  • Funktion: Präsident