Turnfamilie Bottmingen

Der TV Bottmingen wurde 1893 gegründet und hat von Anfang an im kulturellen Dorfleben von Bottmingen eine wichtige Stellung eingenommen. Trotz der Nähe zu Basel und einer städtischen Umgebung konnte er ein polysportiver Verein bleiben. Der TV Bottmingen bietet für jedes Alter etwas:

In der MuKi- oder KiTu-Riege werden schon die Kleinsten gefördert. Ab 3 Jahren können Kinder mit ihren Müttern oder Vätern spielerische und tolle Turnstunden erleben.

In der Knaben- und der Mädchenriege stehen in fünf, dem Alter entsprechenden Riegen ausgebildete Leiterinnen und Leiter zur Verfügung, die abwechslungsreiche Turnstunden und Rahmenveranstaltungen durchführen. Die Knaben- und die Mädchenriege besuchen jährlich verschiedene Wettkämpfe. Das Geräteturnen wird in einer speziellen Riege gefördert.

Die Damen- und die Aktivriege setzen auf Gymnastik, Leichtathletik und Geräteturnen. Auch den Aktiven dieser Riegen werden Wettkampfmöglichkeiten geboten. So besuchen sie Turnfeste, Kant. Meisterschaften und Leichathletikmeetings.

Die Frauen- und die Männerriege sind für die Senioren unseres Dorfes zuständig. Ziel ist die Förderung der Beweglichkeit und Geselligkeit. Auch diese Riegen messen sich im Wettkampf oder nehmen an Grossraumvorführungen teil.

Alle zwei Jahre, jeweils im November, präsentiert sich die ganze Bottminger Turnfamilie am Turnerabend. Weiter organisiert der TV Bottmingen alljährlich das Eierlesen, den Sprint-Triathlon und die Vereinsmeisterschaft.

Detailliertere Informationen können Sie unserer Homepage entnehmen.

Bottmingen | Turnen