Verkehrsverein Arlesheim

Der Verkehrsverein Arlesheim möchte die attraktiven Seiten von Arlesheim bekannt machen.

Arlesheim verfügt über einen lauschigen Dorfkern und hat viel zu bieten: Der mächtige Dom ist eines der bedeutendsten sakralen Barockgebäude und birgt eine Orgel von Weltruf. Auf Schloss Birseck und Burg Reichenstein residierten einst die Vögte und die Ermitage, ältester Englischer Garten der Schweiz, verführt mit ihrer Idylle.

Arlesheim bietet sehr viel Attraktives, Interessantes, Schönes, Sehenswertes (Dom, Burgen, Ermitage). Der Verkehrsverein betrachtet es als seine Hauptaufgabe, diese Arlesheimer Attraktionen bekannt und sichtbar zu machen. Der Verkehrsverein versteht sich auch als Teil des aktuellen kulturellen Lebens in Arlesheim, hier informiert und koordiniert er.

Zu den Projekten des Verkehrsvereins Arlesheim gehört unter anderem der Arlesheimer Kulturkalender, der zweimal pro Jahr publiziert wird. Weiterhin vermittelt der Verein Führungen durch die Eremitage und gibt Publikationen aller Art über Arlesheim heraus.

Arlesheim BL | Verkehrsverein