Fähri-Verein Basel

Damit der Fährbetrieb aufrechterhalten werden kann, braucht es den Fähri-Verein. Der heutige Gönnerverein „Fähri-Verein Basel“ wurde im Januar 1974 unter dem Namen „Verein Freunde Basler Fähren“ gegründet. Der Fähri-Verein ist das finanzielle Rückgrat der privat organisierten Basler Fähren. Seine Aufgabe ist es, die Erhaltung der vier Basler Fähren für die nächsten Generationen sicher zu stellen. Ein Mindestbestand von 4’000 Mitgliedern ist hierfür zwingend nötig, wobei es unser Bestreben ist, weit über diese Zahl hinauszuwachsen. Mit den Jahresbeiträgen der Mitglieder und dank zahlreicher grosszügiger Spenden von lokalen und auswärtigen Institutionen wie Stiftungen, Zünfte und Unternehmungen trägt der Verein dazu bei, den Unterhalt und allfällige Neuanschaffungen (Fähren) finanziell zu gewährleisten.

• Name: Martina Meinicke
  • Funktion: Präsidentin