Guggemusig Birspfupfer - Aesch

Unsere Gugge besteht seit der Gründung nur aus männlichen Aktivmitgliedern. Unsere Hauptaktivität ist die Aescher Fasnacht, an der auch unsere Frauen mit den Kindern, als eigenständige Binggisgruppe, im Vortrab mitmachen. Seit 1977 organisierten wir Birs-pfupfer den traditionellen "Obestreich" am Fasnachtsmontag. Seit 2016 hat nun ein neues Obestreich-OK den Anlass übernommen und diesen in die Beizen verlegt, was sich offenbar gut bewährt hat. Während des Jahres trifft man sich zu diversen Anlässen wie Ständeli, Herren-, Fasnachts- und Familienbummel, Samichlaus, Skiweekend und natürlich den Musikproben. Im weiteren sind wir bestrebt, aktiv an unserem Dorfleben teilzunehmen. Sei es in Form von kulinarischen, unterhaltsamen oder musikalischen Attraktionen an so manchen Festen, Chilben, Gewerbeaustellung oder Anlässen befreundeter Vereine.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Basel | Fasnacht