Velo Club Paloma Kleinbasel

Der VC Paloma Kleinbasel (der Radsport-Verein für Breitensport ) wurde im Jahre 1981 gegründet und ist Mitglied des SRB, dem "Schweiz. Rad- u. Motorfahrer-Bund", heute swiss cycling. Unsere Gründer wollten die Jugend von der Strasse holen und Nachwuchs für den Radrennsport fördern. Obwohl sich alle intensiv darum bemühten, haben wir, nach einem gewissen Anfangserfolg das Ziel nur bedingt erreicht. Inzwischen haben wir uns erfolgreich dem Breitensport zugewandt. In den Zeiten der Vereinstouren-Meisterschaften haben unsere Aktiven während Jahren diese Anlässe mit Jahreswertungen des Kantonalverbandes beider Basel geprägt und einige Meistertitel gewonnen.
Es ist auch heute noch unser grösstes Anliegen, den Rennvelo-Freunden der Region,
ob Jung oder Alt, die Gelegenheit zum Ausüben unseres schönen Sportes auf
Vereinsebene auszuüben.