Frauenverein von Courgevaux

Unser Verein besteht nun schon seit mehr als zwanzig Jahren. Als er gegründet wurde, waren wir alle junge Mütter und deshalb waren die Aktivitäten auch mehr auf Kinder ausgerichtet. Leider schwand später das Interesse, in einem Verein mitzumachen und jetzt besteht er nur noch aus sieben Mitgliedern. Wir organisieren Spielnachmittage und die Altersweihnacht im Dorf. Um die Finanzen aufzubessern, dürfen wir den 1. August organisieren.

Wir treffen uns regelmässig zu Sitzungen, die meistens wohl eher zu einem gemütlichen Zusammensein werden. Wir machen auch Ausflüge und Picknicks, um etwas für das Vereinsleben zu tun. Die Mitglieder sind zweisprachig und wir suchen schon lange nach neuen Mitgliedern, die uns unterstützen könnten. Auch junge Mütter, die etwas für die Kinder organisieren möchten, wären sehr willkommen. Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

• Name: Frauenverein von Courgevaux
  • PLZ / Ort: 1796 Courgevaux