Jugendverein Courgevaux

Der erste Jugendverein wurde im Juli 1981 gegründet. In diesem Jahr wollten die anderen Vereine die traditionelle Chilbi nicht organisieren. Also haben sich einige Jugendliche zusammengesetzt und den Jugendverein gegründet, damit die Tradition der Chilbi erhalten bleibt.

Von Juli 1981 - Dezember 1984 hatte der Jugendverein ausser der Chilbi noch Discos, Lottos etc. organisiert. Mit dem Gewinn wurden T-Shirts mit dem Wappen von Courgevaux gekauft und verschiedene Ausflüge organisiert.

Anfang 1985 hatte das Komitee entschieden, den Jugendverein aufzulösen, da das Interesse fehlte. Es dauerte 8 Jahre, bis eine neue Generation von Jugendlichen im Herbst 1992 zusammen kam, um den Jugendverein wieder neu zu gründen.

Im Januar 1993 wurde der Jugendverein wieder neu geboren mit 32 Mitglieder. Heute zählt der Jugendverein 12 Mitglieder, welche bestrebt sind die Tradition der Chilbi aufrecht zu halten. Im weiteren organisiert der Jugendverein verschiedene Aktivitäten für die Jugendlichen aus dem Dorf.

• Name: Christian Reist
  • Funktion: Präsident: