Freie Evangelische Gemeinde Ennenda

Die Freie Evangelische Gemeinde Ennenda ist eine evangelische Freikirche, die am 1. November 1885 gegründet wurde. Bei uns treffen sich am Sonntag durchschnittlich ca. 50-70 Erwachsene plus Jugendliche und Kinder zum Gottesdienst bzw. der Sonntagschule. Während der Woche trifft sich Jung und Alt in verschiedensten Gruppen.

Mehr zur FEG Ennenda und ihren aktuellen Veranstaltungen erfahren Sie auf unserer Homepage. Am besten kommen Sie einfach einmal bei uns vorbei, wir freuen uns Ihnen zu begegnen!

Freie Evangelische Gemeinden gibt es übrigens in vielen Ländern der Welt. In der Schweiz ist diese Freikirche ungefähr 1830 entstanden. Damals begannen Christen auf biblischer Grundlage Gemeinden aufzubauen, welche vom Staat unabhängig sind und eine persönliche Glaubensentscheidung betonen. Aus kleinen Anfängen entwickelte sich der Bund Freier Evangelischer Gemeinden in der Schweiz. Die FEG Schweiz umfasst über 8'000 eingeschriebene Mitglieder. In den rund 90 Gemeinden der deutschen Schweiz, treffen sich insgesamt schätzungsweise ca. 12'000 Gottesdienstbesucher und rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Lokal sind wir als FEG Ennenda vernetzt mit Kirchen und Freikirchen der Evangelischen Allianz Glarnerland.

• Name: Freie Evangelische Gemeinde Ennenda
  • PLZ / Ort: 8755 Ennenda