Schützenverein Nieder-/Oberurnen

Der Verein besteht aus rund 20 schiesssportbegeisterten Mitgliedern, welche mit dem Standardgewehr, Sturmgewehr oder Karabiner ihr Hobby ausüben. Die Kameradschaft und die gegenseitige Unterstützung im Verein ist ebenso wichtig wie die sportlichen Resultate.

Wir sind einer der wenigen Schützenvereine im Kanton Glarus, welche eine eigene Simulator-Anlage besitzen, mit welcher wir insbesondere in den Wintermonaten unsere Technik verbessern.

Wir nehmen einmal pro Jahr an einem kantonalen Schützenfest teil oder - falls ein solches stattfindet - auch am Eidg. Schützenfest.

Nebst den internen Wettkämpfen (Vereinscup, Endschiessen) nehmen wir jährlich an ca. 15 Schiessanlässen in der Region und den umliegenden Kantonen teil. Den Schützen mit dem höchsten Gesamtresultat ernennen wir zum Sieger der Vereinsmeisterschaft.

Wir trainieren von März bis Oktober jeweils donnerstags im Schiessstand Fennen, Niederurnen. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

• Name: Gianni Albert
  • Funktion: Präsident