Turnverein Niederurnen

Trotz seines über 125-jährigen Bestehens ist der Turnverein Niederurnen kein bisschen müde. Das Vereinsleben ist sehr vielfältig und für jedermann ist das Richtige dabei. In den vielen Jahren haben wir etliche Disziplinen ausprobiert.

An unseren Trainingsabenden werden in den leichtathletischen Disziplinen Sprint, Kugelstossen und Schleuderball, beim Geräteturnen Barren und Schaukelringe
trainiert, damit wir unser Können an Turnfestbesuchen unter Beweis stellen können. Bei den Spielen zählen vor allem Volley- und Faustball zu unseren Stärken. Doch auch mit Unihockey-Schlägern wissen wir umzugehen. Natürlich trainieren wir nicht nur. Unser Vereinsjahr ist so vielfältig wie die Mitglieder. Der alljährliche Chlaushock, die Vereinsmeisterschaft, aber auch die Besuche an den verschiedenen Turnieren dürfen nicht fehlen. Neben dem Turnerischen nimmt der Turnverein auch seine gesellschaftlichen Verpflichtungen ernst. «Dr schnellscht Niederurner» gehört schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes des Turnvereins und der Gemeinde. Auch übernehmen wir als Verein immer wieder kantonale Anlässe unter dem Patronat des Glarner Turnverbandes.

• Name: René Hofstetter
  • Funktion: Präsident