Kanu Club Chur

Im Sommer 1964 durch ein paar verwegene Sportler gegründet, präsentiert sich heute der Kanu Club Chur mit etwa 120 Mitglieder in einer Form die nicht nur Extremisten ansprechen soll. Geselligkeit, die Familie, gemütliches Tourenfahren und viele polisportive Aktivitäten werden im Kanu Club Chur gelebt. Während den Wintermonaten wird im Hallenbad unter der fachkundigen Leitung des KCC ein Training für Anfänger und Fortgeschrittene durchgeführt. Auf das Jugendtraining wird dabei besonders Wert gelegt. Dabei werden die Grundtechniken und das Eskimotieren (Aufdrehen mit Hilfe des Paddels nach einer Kenterung) erlernt und verfeinert. Die Kurse beinhalten auch ein Schwimmtraining (Aufbau und Einschätzung der eigenen Kondition) und Rettungsübungen, wobei natürlich das trainieren im Playboat nicht zu kurz kommt. Diese Hallenbadkurse bieten Anfängern einen einfachen Einstieg in den Kanusport und helfen den Könnern Ihrer Technik zu verfeinern. Im Frühling und während des Sommers werden dann im Clubrahmen die Kurse auf fliessenden Gewässern weitergeführt. Neben zahlreichen Kanufahrten auf unseren heimischen Gewässern sind wir immer wieder im Ausland auf Flüssen, Seen und Meeren anzutreffen. Besonders die Kameradschaft wird durch gesellige Anlässe innerhalb des Clubs gefördert. Interessiert Dich unser Club und seine Aktivitäten, so nimm mit unserem Präsi Kontakt auf.

Chur | Kanu