Tennisclub Obersaxen

Im Jahre 1979 wurde die Genossenschaft Tennisplätze Obersaxen-Misanenga gegründet. Der Initiant Fredy Kopp wollte mit dem Bau von zwei beleuchteten Tennisplätzen den Ferienort Obersaxen für Gäste, wie auch für Einheimische attraktiver machen.
Seit bald 25 Jahren kann man in den Monaten Mai bis Oktober von diesem Freizeitangebot profitieren. Die kleine, 1982 erbaute Clubhütte gehört ebenfalls zur Tennisanlage. Der Tennisclub zählt in den besten Jahren ca. 50-60 Mitglieder wobei jedoch die Zahl der Mitglieder in den letzten Jahren rückläufig war.
Der Club führt jedes Jahr Tenniskurse für Kinder und Erwachsene durch. Jede Woche findet so ein Clubtraining statt. In den Ferienwochen Juli und August werden drei bis vier Plauschturniere für Gäste und Einheimische angeboten.
Im Winter werden die Tennisplätze als Eisfeld für weitere Freizeitangebote wie Eisstockschiesse und Schlittschuhlaufen umgenutzt.

• Name: Erwin Casanova
  • Adresse: Meierhof 15a