DTV Emmenstrand

Der DTV Emmenstrand ist ein aufgestellter Verein welcher für jeden etwas zu bieten hat. Kinder/Jugendliche (Jungs und Mädchen): Im Kinderturnen werden die Kleinsten (5-6 Jahre) spielerisch ins Turnen eingeführt. Danach geht es in der Jugendriege 1 für die 6-10 jährigen spielerisch weiter. Auch diverse Turngeräte werden in die Lektionen eingebaut. Für diejenigen Kinder, die lieber zur Musik tanzen, sind die verschiedenen Gymnastikgruppen das Richtige: Gym Kids (6-10 jährige) Gym 1 (10-14 jährige) Gym 2 (14-18 jährige) Hier werden Tänze zur Musik einstudiert, welche an Wettkämpfen, Showauftritte und sonstigen Anlässe präsentiert werden. www.jugendriege.ch Erwachsene: Auch bei den Aktiven Turner/innen (ab 18 Jahren) gibt es eine grosse Auswahl an Trainingsmöglichkeiten. Damen: Neben Fitness, Aerobic, Ausdauer, Spiele trainieren wir mit unserer Fachtest Allround und Gymnastikgruppe für diverse Wettkämpe in der Umgebung. Auch Showprogramme für spezielle Anlässe wie der Turnerabend werden fleissig einstudiert und sind eine gute Abwechslung in den Turnalltag. Männer Aktivriege: Dies ist eine polysportive Gruppe, bei denen neben schwitzen und trainieren für diverse Turniere auch die Kameradschaft gut gepflegt wird. Power Dancers: Für tänzerisch Highlights sorgt unsere Showtanzgruppe, die Power Dancers. Die aufgestellten Tänzerinnen (ab 18 Jahren), lieben das Tanzen auf hohem Niveau und sorgen mit ihren zahlreichen Shows für gute Stimmung und Unterhaltung an Events und Veranstaltungen. www.powerdancers.ch Turnen für Jedermann: Für alle denen das regelmässige Training nicht möglich ist, bieten wir auch Turnstunden für Jedermann an, in denen für körperliche Fitness gesorgt wird. Hier kann wirklich jede und jeder mitmachen.

Emmen | Turnen