Handballclub BSV Rot-Weiss Sursee

Elf begeisterte Handballer gründen im Hotel Kreuz in Sursee den Ballspielverein Rot-Weiss Sursee sowie deren erste Handballmannschaft. Unter den Gründungsmitgliedern: Hans Kottmann, Otto Amrein, Willy Burkhardt, Rolf Favri, Anton Fischer, Georg Kottmann, Albert Kronenberg, Josef Lütolf, Urs Troxler, Bruno Vogel und Fredy Zust. Doch mit der Erschaffung dieses Vereins sind viele Hürden zu bezwingen. Was so einfach begann, musste hart erkämpft werden. So mangelt es an vielem. Mitunter an einer Halle zur Durchführung eines geregelten Trainings sowie eines Trainers für die Mannschaft. Ebenfalls stehen Anschaffungen an, die finanziert werden müssen. Nicht nur der sportliche Erfolg, sondern vor allem die Kameradschaft, welche heute noch im Vereinsleben im Mittelpunkt steht und zelebriert wird, löste Kräfte aus, all diese Schwierigkeiten problemlos zu meistern.

Heute zählt unser BSV 18 Teams mit 330 aktiven Mitgliedern. Unsere Passiv-/Ehren- und Freimitglieder nicht mitgezählt. Grosser Dank gilt den Gründern, allen Helfern sowie Sponsoren, Donatoren und Supportern, die alles daran setzen, den Ballsport in Sursee und Umgebung zu fördern sowie finanziell zu unterstützen, um den Verein und die Gemeinschaft zu erhalten!

• Name: Jonas Trüssel
  • Funktion: Präsident