Jubla Willisau

Wer ist die Jubla
Jubla steht für Jungwacht und blauring. Die Geschichte der Jubla Schweiz reicht bis ins Jahr 1933 zurück, wo im Herbst die erste Jubla gegründet wurde. Schweizweit zählt die Jubla etwas mehr als 33'000 Mitglieder. Die Jubla Willisau ist Teil des Verbandes Jungwacht Blauring Schweiz, organisiert sich in ihren Aktivitäten jedoch selbständig.
Die Jubla Willisau bieten ihren Teilnehmenden während des gesamten Jahres ein abenteuerliches, vielseitiges und spannendes Programm. Dieses lässt sich in Gruppenstunden (=Groppis), Scharanlässe und das Lager aufteilen. Die Gruppenstunden finden im Blauring nach Schulstufen getrennt und in der Jungwacht altersdurchmischt ca. alle 2 Wochen am Samstag oder auch Freitagabend statt. Die Gruppenstunden umfassen einen bunten Mix von Aktivitäten: gemeinsames Kochen, Basteln, sich austauschen, den Wald entdecken, Feuer machen, zusammen Spielen & Lachen, Backen, ...

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.