KinderSpielTreff

Der Verein bezweckt die Organisation und den Betrieb der Spielgruppe, der Wald-Spielgruppe und des Kindertreffs der Gemeinde Geuensee.

Spielgruppe
Kindern ab drei Jahren wird die Möglichkeit geboten, sich regelmässig mit Gleichaltrigen zum gemeinsamen Spielen und Erleben zu treffen und in einer konstanten Gruppe Erfahrungen ausserhalb der Familie zu machen.
Für das gemeinsame Spielen der Kinder werden Gruppenstunden organisiert und von ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen begleitet.

Wald-Spielgruppe
Die Wald-Spielgruppe ist ein zustätzliches Angebot des Vereins KinderSpielTreff.
Sie ist eine konstante Gruppe von gleichaltrigen Kindern, die sich in regelmässigen Abständen zum freien Spielen und Werken in der Natur trifft.
Der Wald ist ein idealer Ort an dem die Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang, ihre Neugier und Spielfreude ausleben können.

Kindertreff
Kinder im Alter von ca. 6 Monaten bis zum Schuleintritt wird die Möglichkeit geboten, sich zum gemeinsamen Spielen und Erleben zu treffen. Je nach Kinderzahl und -alter stellt sich die Gruppe immer wieder neu zusammen. Die Kinder werden von erfahrenen Kindertreffleiterinnen betreut und begleitet.

Geuensee | Kinderbetreuung