Kirchenchor Sempach

Als gemischter Chor mit rund 60 Sängerinnen und Sänger widmen wir uns sowohl dem kirchlichen wie weltlichen Gesang. Unsere Hauptaufgabe sehen wir im musikalischen Begleiten und Gestalten von Gottesdiensten in der Stadtkirche St. Stefan zu Sempach. Hohe Feste, wie Ostern, Pfingsten, Bettag, Allerheiligen und Weihnachten sind unsere Eckdaten. Speziell zu erwähnen ist unser Patrozinium, der Stefanstag, am 26. Dezember. An diesem Festtag gelangen Werke von grossen Komponisten mit Solisten und Orchester zur Aufführung. Alle zwei Jahre alternierend erfreuen wir unsere Musikfreunde mit einem kirchlichen oder weltlichen Konzert. Diese Konzerte erarbeiten wir in gemeinschhaftlicher Zusammenarbeit mit anderen Chören und Orchestern. Gast- oder Projektsänger/Innen sind bei uns herzlich willkommen und wir freuen uns wenn diese ein Stück Weg zusammen mit uns gehen. Die musikalische Qualität ist uns ein grosses Anliegen und stellt an die Chorsänger und Sängerinnen eine musikalische, nicht alltägliche Herausforderung.

Kirchenchor | Sempach