molto cantabile

Der Verein molto cantabile soll jungen Sängerinnen und Sängern die Möglichkeit bieten, Chorgesang auf hohem Niveau zu betreiben. Dabei wird sowohl die Selbständigkeit als auch der Teamgeist der Mitglieder gefördert und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglicht. molto cantabile ist offen für verschiedene Stilrichtungen der Chorliteratur und pflegt ein Repertoire, welches ein breit gefächertes musikalisches Spektrum abdeckt. Durch öffentliche Auftritte und Konzerte trägt molto cantabile zur Bereicherung des kulturellen Lebens bei. Das Vereinsleben beschränkt sich nicht nur auf die musikalische Arbeit – mit Anlässen verschiedenster Art soll das gesellschaftliche Erlebnis gepflegt werden. Durch multimediale Mittel (z.B. Internet, DVD-Produktionen) soll dem Publikum neben der eigentlichen musikalischen Darbietung auch ein Blick „hinter die Kulissen“ ermöglicht werden, beispielsweise in die Probearbeit, Konzertreisen oder auch Freizeitaktivitäten ausserhalb des Chorgesanges.molto cantabile steht allen fortgeschrittenen jungen Sängerinnen und Sängern offen.

• Name: Daniel Sager
  • Funktion: Präsident