Pfadi 9.Stamm Ebikon-Buchrain

Das Alter der Pfader liegt zwischen 7 und 16 Jahren. Etwa fünf bis sieben Pfader bilden eine Patrouille. Sie werden von den älteren, erfahrenen Pfadis, den Venner (Patrouillen Chefen) geleitet. Die Kinder und Jugendlichen sollen in der Pfadi lernen, eigene Ideen zu haben, sich für eine zu entscheiden und sie zu verwirklichen. Innerhalb einer kleineren Gruppe sollen sie leben können und dabei auch Verantwortung übernehmen. Auch die Selbständigkeit und das Selbstbewusstsein wird gefördert Die Kinder und Jugendlichen befassen sich bewusst mit der Natur und beginnen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Die Gemeinschaft und Verantwortung zu uebernehmen werden gross geschrieben. Die Aktivitäten der Pfadi gehen von Handwerk über Theater, Pfaditechnik, Spiel und Sport bis zu bewussten Gemeinschaftserlebnissen und ruhigen Momenten. Neben den meist wöchentlichen Zusammenkünften am Samstagnachmittag finden Weekends und Zeltlager statt. In den Lagern werden die gewohnten Tagesabläufe durchbrochen und man kann endlich mal so richtig die Sau rauslassen :-) Mitgliederbeiträge 65.- pro Jahr Lokalität Pfadiheim an der Rütiweidstrasse

• Name: Michael Bünter
  • Funktion: Präsident