Pistolenclub Weggis

Ziel

Bestreiten von diversen Schiessanlässen, Förderung der Freude am sportlichen Schiessen, Pflege der Kameradschaft in- und ausserhalb des Vereins

Training

Winterzeit: 1. bis 31 .März und 1. Okt. bis mitte Nov. jeweils Samstags ab 10.30 bis 11.30 Uhr

Sommerzeit: Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Schiessstand Röhrli

Jahresbeitrag

A - Mitglieder Fr. 60.00
B - Mitglieder Fr. 30.00

Besonderes

Haben Sie Interesse am Pistolenschiessen und sind Sie nicht sicher, ob lhnen dieser Sport auch längerfristig Spass macht? Oder möchten Sie unseren Verein und seine Mitglieder ganz unverbindlich kennen lernen ? Dann schlagen wir vor, Sie legen bei uns eine Schnupper-Saison ein.

Der Pistolenclub Weggis besteht aus ca. 20 A - und 8 B - Mitgliedern. Das Spektrum reicht vom Gelegenheitsschützen bis zum ambitionierten Sportschützen. Vom Frühling bis Herbst schiessen wir auf unserer modernen Schiessanlage im " Röhrli". Das Pistolenschiessen ist sowohl ein Gesellschafts- wie auch ein Wettkampfsport. Es ist eine anspruchsvolle Tätigkeit und eine geistige Herausforderung. Der Pistolenclub organisiert folgende Schiessen: das Eidg. Feldschiessen und Bundesprogramm (Obligatorisch), die Jahresmeisterschaft, die EPK, das Ausschiessen, besucht das Burg- und Morgartenschiessen, sowie die Kantonalschützenfeste und mehrere Gruppenschiessen im eigenen Kanton und in den Nachbarkantonen.

• Name: Walter Arnold
  • Funktion: Präsident