Rhythmus-Rammler Schlierbach

Die Guggenmusig Rhythmus-Rammler wurde 1981 gegründet und zählt heute 45 Mitglieder. Alle Jahre feiern wir wieder rüüdige Fasnacht in Schlierbach und tragen so aktiv zum Gemeindeleben dieser kleinen Luzerner Gemeinde bei. Bei den Auftritten in der Gemeinde Schlierbach, der weiteren Umgebung oder auch im Ausland pflegen wir in unserem Verein eine starke Kameradschaft und knüpfen dabei auch Kontakte zu anderen Guggenmusigen. Im Jahre 1990 wurde der erste Rammler-Ball am Mittwoch vor dem Schmudo gefeiert und kurze Zeit später (1994) das gemütliche Rammler-Stöbli am Fasnachts-Sonntag ins Leben gerufen. Auch ausserhalb der Fasnachtszeit sind die Rammler nicht untätigt. So gehören zu unseren Aktivitäten: Vereinsbräteln, Herbstreise, Mittwochshöck. Wir freuen uns auf eine weiterhin intakte, farbenfrohe und gesellige Fasnacht in Schlierbach und danken all unseren Gönnern und Freunden.

• Name: Roland Troxler
  • Funktion: Präsident