Schwimmverein Sempachersee

Der Schwimmverein Sempachersee will den Breiten- und Leistungsschwimmsport rund um den Sempachersee fördern und die gesamte Region mit dem Schwimmvirus infiszieren!

Für unsere Vereinsmitglieder bieten wir Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene während dem ganzen Jahr an. Bei sämtlichen Gruppen steht die ständige Verbesserung der Schwimmtechnik, die Schulung der koordinativen Fähigkeiten, sowie die Freude am Schwimmsport im Vordergrund. Weiter bieten wir Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die Schwimmkurse finden jeweils drei Mal pro Jahr statt. Die Kurse beinhalten jeweils 8 Lektionen. Die Teilnehmer der Schwimmkurse sind nicht Vereinsmitglieder. Je nach Klasse werden erste Erfahrungen mit dem Wasser gemacht (Nichtschwimmerkurs für Kinder, ab 5 Jahren) oder die Schwimmtechnik wird verbessert, sodass der Übertritt in den Schwimmverein problemlos erfolgen könnte.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stéphanie Schlegel
  • Funktion: Präsidentin