shin do kan - Luzern

(früher Judo und Ju-Jitsu Würzenbach/Luzern)

Judo und Ju-Jitsu

Am 23. Dezember 1990 haben begeisterte Anhänger fernöstlicher Kampfkünste den Verein Judo und Ju-Jitsu Würzenbach/Luzern gegründet. Anfänglich fand das Training in einem Raum über dem Restaurant Smash im Sportcenter Würzenbach statt. Verschiedene glückliche Umstände führten dazu, dass der noch junge Verein am 10. September 1994 mit einer kleinen Feier den neuen Trainingspavillon hinter dem Sportcenter eröffnen konnte.
Anlässlich des Vereinsjubiläums hat die Generalversammlung am 22. Januar 2010 beschlossen, den Namen von "Judo und Ju-Jitsu Würzenbach/Luzern" auf "shin do kan - Luzern" zu ändern.
Seit Januar 2011 trainieren wir in unserem in unzähligen Fronarbeitsstunden neu renovierten Dojo über dem Restaurant des Sportcenters Würzenbach auf einem Mattenfeld von 100 qm.
Interessenten ab 4 Jahren (Kindergarten) dürfen drei Gratis-Schnuppertrainings absolvieren.

• Name: Marcel Wallimann
  • Funktion: Kassier