Stadtmusik Willisau

1828 wurde sie gegründet und ist keineswegs eine alte Dame: Die Stadtmusik Willisau präsentiert sich heute als unternehmungslustiges Blasorchester. Unter der Direktion von Luca Belz bereichert die Stadtmusik mit ihren stimmungsvollen Jahreskonzerten und mitreissenden Projekten das kulturelle Leben in der Region Willisau. Als eindrückliche Gesamtkonzepte präsentieren sich die Konzerte im November. Die sorgfältig ausgesuchten Werke und die visuelle Gestaltung mit Licht und Dekoration geben diesem Anlass eine besondere Note. Themen wie Kongress der Tiere, Lichter der Grossstadt, Sieben auf einen Streich, Saitensprünge oder West Side Stories wurden kreativ umgesetzt. Musikalische Highlights sind verschiedene Uraufführungen wie z.B. Masquerade - A Willisau Celebration, das der berühmte englische Komponist Philip Sparke für den 175. Geburtstag der Stadtmusik komponiert hat.

Du möchtest gerne in der Stadtmusik Willisau mitspielen? Wir freuen uns immer über neue Musikantinnen und Musikanten und begrüssen Dich gerne an einer Schnupperprobe! Unser Hauptprobetag ist Donnerstag. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Musikverein | Willisau LU