Theatergesellschaft Willisau

Die Theatergesellschaft Willisau ist ein Verein mit jahrhundertealter Tradition. Sie wurde im Jahre 1804 als "Theater- und Musikliebhaber-Gesellschaft" gegründet mit dem Ziel, einheimische Laienschauspielerinnen und -spieler vor einheimischem Publikum spielen zu lassen. Heute sind die Produktionen der Theatergesellschaft Willisau ein Garant für anspruchsvolles Laientheater - sie begeistern Leute, weit über die Kantonsgrenze hinaus. Neben dem Erwachsenentheater gehören auch das Jugendtheater und das Kindertheater Gwondernase zur Theatergesellschaft. Beide Gruppen werden von der Theatergesellschaft Willsau ideell und finanziell unterstützt, arbeiten ansonsten aber autonom und haben eigene Leitungsteams.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Theater | Willisau LU