Turn- und Sportverein Dierikon

Der TSV Dierikon (Turn- und Sportverein Dierikon) wurde im Jahre 1969 gegründet. Die damalige Gründungsmitglieder waren, Zimmermann Josef, Zimmermann Franz, Buholzer Leonard, Schwegler Isidor und Kretz Werner. Der Jahresbeitrag wurde auf Fr. 24.00 festgelet. Der Verein hatte zu dieser Zeit 8 Mitglieder. 10 Jahre nach der Gründung des Vereins ist die Migliederzahl auf 33 angestiegen. Die Jugendriege ist 1979 im Turnverein integriert worden. Die verschiedenen Leiter versuchten ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, was nachhaltig regen Anklang fand. Der TSV ist in seinen Strukturen bis heute so geblieben. Am Montag wird vorwiegend Fussball gespielt und im Sommer von Zeit zu Zeit auch ein Freundschaftsspiel gegen diverse Firmen ausgetragen. Am Donnerstag sind verschiedene Ballsportarten auf dem Programm, sowie Fitness, Kondition und Skigymnastik. Das Jahresprogramm des TSV sieht wie folgt aus: Skiweekend, Jass- und Kegelabend, Sommerferienprogramm, Jahresausflug oder Picknick, Kilbi, GV, Papiersammeln Hast Du Lust? Komm schau rein ! neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wir sind jeweils Montag und Donnerstag ab 20.00 Uhr in der Turnhalle Dierikon.

• Name: Hans-Peter Zimmermann
  • Funktion: Präsident