Turnverein Ufhusen

Der Turnverein von Ufhusen zählt momentan ca. 35 Aktivmitglieder. Die Jüngsten sind 16 Jahre und es sind keine Altergrenzen nach oben gesetzt. Im Turnverein ist auch die Ringerriege integriert, welche in der NLB ringen.Unser Motto ist stets: “Dabei sein kommt vor dem Rang“.

Über das Jahr verteilt bieten wir diverse Aktivitäten und besuchen Wettkämpfe, welche das Vereinsleben interessant machen. Einer der wichtigsten Anlässe in unserem Vereinsjahr ist bestimmt das alljährliche Turnfest, wo wir nicht als Einzelsportler sondern als Kollektiv in verschiedenen Sektionsdisziplinen antreten. Bei diesem Anlass wird sowohl das Sportliche als auch das Kameradschaftliche sehr gepflegt. Unsere Disziplinen bestehen aus Steinheben, Steinstossen, Gymnastik, 1000m, Pendelstaffete, und Korbball.

Weitere Höhepunke  sind der Polysportive 3-Fun und der Turnerball, welcher gemeinsam mit den Turnerinnen durchgeführt wird.

Auf freiwilliger Basis nehmen die Mitglieder des Turnvereins auch an Plauschturnieren wie z.B. an einem Seilziehturnier , Holzerwettkampf, Duathlon oder anderen Anlässen in der Nähe teil.

Haben wir dein Interesse geweckt? Falls du Lust und Interesse hast, dich aus sportlicher und kameradschaftlicher Sicht mehr zu engagieren, so melde dich am besten bei unserem Präsidenten oder einem Vereinsmitglied. Natürlich sind auch spontane Schnupperbesuche bei uns immer willkommen.

• Name: David Steffen
  • Funktion: Präsident