Junges Ennetmoos

Der Verein Junges Ennetmoos entstand am 1. Januar 1995 aus dem Zusammenschluss der Jungmannschaft Ennetmoos, gegründet 1919, und der Marianischen Kongregation Ennetmoos, gegründet 1921. Diese beiden Vereine pflegten schon lange davor eine enge Zusammenarbeit. Im Jahr 2000 konnten wir unter dem offiziellen Namen "Junges Ennetmoos" unser 5-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass leisteten wir uns eine eigene Vereinsfahne. Das Junge Ennetmoos zählt momentan 145 Mitglieder. Unserem Verein können alle in Ennetmoos wohnhaften Jugendlichen ab 16 Jahren beitreten. Mit der Heirat erlischt die Mitgliedschaft. Ziel unseres Vereins ist es, den jungen Ennetmooserinnen und Ennetmoosern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und durch Zusammenkünfte, Anlässe und Ausflüge den Zusammenhalt unter den Jugendlichen zu fördern.

• Name: Stefan Odermatt
  • Funktion: Präsident