Kanu-Club Nidwalden

Organisierter Kanusport gibt es in Nidwalden erst seit sieben Jahren, anfänglich nur durch J+S-Kurse für jugendliche Anfänger. Später auch nach der Integration erwachsener Kanufreunde wurde der Verein Kanu Club Nidwalden 1999 aus der Taufe gehoben und in den Schweizerischen Kanuverband SKV aufgenommen. Spass am Wasser und Freude an der Bewegung auf See oder Fluss sind die hauptsächlichsten Eigenschaften, welche ein Kanusportler mitbringen muss. Durch Training und ständigem Sammeln von Erfahrungen wird Kanufahren, ob auf ruhigem oder bewegtem Wasser, ein gemeinsames Erlebnis für jung und alt. Für Kanufahrer, welche nicht an den Wettkämpfen teilnehmen und nicht regelmässig trainieren, werden Familien-Ausflüge angeboten. Man paddelt gemeinsam entweder auf dem See oder dem Fluss.

Buochs | Kanu